Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Aktuelles

Bitte beachten!


Stand 09.08.2020


Urlaub vom 24.08. bis einschließlich 28.08.2020


Seit dem 05.08.2020 können nun auch folgende originale Patronen befüllt werden:

  • Brother LC-3211
  • Brother LC-3213XL
  • Brother LC-3217
  • Brother LC-3219XL

Funktioniert nur mit originalen Patronen!


Seit dem 03.08.2020 gelten neue Öffnungszeiten

Montag – Freitag von 9:00 – 12:30 Uhr

Bitte beachten Sie folgende Regelungen:

  • Tragen von Mund- und Nasenschutz ist Pflicht!
  • Nur 4 Kunden/Personen gleichzeitig im Laden
  • Ausdrucke in Din A3 nur für den nächsten Werktag möglich
  • Seit Montag den 22.06.2020 steht erstmal ein Internet-PC zur Verfügung!

Windows 10 — Juni Update sorgt für Druckerprobleme

Folgende Windows Versionen sind betroffen:

  • Windows 10 Version 2004
  • Windows 10 Version 1909
  • Windows 10 Version 1903
  • Windows 10 Version 1809
  • Windows 10 Enterprise LTSC 2019
  • Windows 10 Version 1803
  • Windows 10 Version 1709
  • Windows 10 Version 1607
  • Windows 10 Enterprise LTSC 2015
  • Windows 8.1

Die kumulativen Windows-Updates vom 9. Juni 2020 betreffen alle Windows 10-Versionen, die ein Update erhalten haben:

Windows 10 V2004 KB4557957

Windows 10 V190x KB4560960

Windows 10 V1809 KB4561608

Windows 10 V1803 KB4561621

Windows 10 V1709 KB4561602

Windows 10 V1607 KB4561616

Windows 10 V1507 KB4561649

Microsoft selbst arbeitet derzeit an dem Problem und kann leider noch keinen Termin nennen!

Folgendes können Sie machen damit Sie wieder drucken können (empfohlen nur für erfahrene Benutzer):

  1. Drucker deinstallieren
  2. Die genannten Updates löschen, achten Sie darauf welche Version Sie nutzen
  3. Drucker neu installieren mit den aktuellen Treibern vom Hersteller (Download auf Herstellerwebseite)
  4. Windows Updates pausieren, viel Spaß beim Drucken!

Inzwischen haben wir selbst mit dieser Anleitung diesen Fehler beim Kunden vor Ort, über Ferndiagnose und im Laden behoben.

Funktioniert zu 100%.